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2016 | OriginalPaper | Chapter

1. Was das Markenumfeld verändert

Author : Erich Posselt

Published in: Marke neu denken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Als Vertreter der Aufklärung weiß Lichtenberg so einiges darüber, was im Deutschland des 18. Jahrhunderts anders werden muss. Da er den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist er offen für alles Neue und gegen das Eingefahrene und Eindimensionale. Enzyklopädisch interessiert, sieht er keinen Widerspruch darin, gleichzeitig Schriftsteller, Mathematiker und Experimentalphysiker zu sein. Ohne diesen ganzheitlichen Blick auf die Welt und den Menschen, lange Zeit vernachlässigt und auf das Zerrbild des Homo oeconomicus verengt, wird es wohl auch heute nicht gehen, wenn es besser werden soll.

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Title
Was das Markenumfeld verändert
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Erich Posselt
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11095-6_1