2013 | OriginalPaper | Chapter
“Was” – Inhalte von Berichten
Author : Andreas Taschner, Prof. Dr.
Published in: Management Reporting
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Inhaltsdimension wird häufig als das zentrale Gestaltungselement von Berichten wahrgenommen. Was sonst sollte den Charakter eines Berichts prägen wenn nicht seine Inhalte? Allerdings darf nicht übersehen werden, dass die Darstellungs- und Kommunikationsform dieser Inhalte (also das „Wie“) einen wesentlichen Einfluss auf ihre Wahrnehmung und Weiterverarbeitung haben. Schon allein deshalb kann also nicht von einem „Primat“ der Inhaltsdimension im Reporting gesprochen werden. Außerdem gilt auch (und gerade) hier, dass der Zweck (das „Wozu“) alle weiteren Gestaltungsdimensionen des Reporting – und damit auch die Inhalte - dominiert.