2009 | OriginalPaper | Chapter
Wie macht man Corporate Identity?
Published in: Ganzheitliche Corporate Identity
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In dem Moment, wo Sie sich bewusst werden, dass Sie Anlässe, Probleme oder Defizite haben, dass Sie besser oder anders werden wollen, dass Sie sich verändern wollen und müssen, dass Sie dazu einen wirklich nachhaltigen Prozess brauchen und nicht wieder nur eindimensionale oberflächliche Ansätze und Versuche zur Kompensation, die nicht gelebt werden und keine Wirkung haben — dann, wenn Sie zu diesen Fragen entsprechende Antworten suchen, machen Sie schon CI. Eine CI hat jeder und immer — ob er will oder nicht! So wie Sie sich täglich organisieren, verhalten, leben und arbeiten — Sie haben dadurch eine spezifische Kultur entwickelt. In dem Moment, wo Sie bewusst an die Fragen und die Antworten herangehen, entwickeln Sie eine integrative Corporate Identity, die die einzelnen Elemente und Prozesse ganzheitlich miteinander vernetzt und verbindet und so bewusst die Verbesserung der Kultur entwickelt (Abb. 1).