2018 | OriginalPaper | Chapter
Zielkostenmanagement/Target Costing
(Kennzahlen und Konzepte der Unternehmensführung)
Authors : Christian Schawel, Dr., Fabian Billing, Dr.
Published in: Top 100 Management Tools
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Zusammenfassung
-
Entwicklungsprozess für Produkte und Leistungen (Stichwort Design‐to‐Cost: feste Kosten und variable Produktkonzeption)
-
Strukturierung und Steuerung des Produktionsprozesses
-
Erschließung von Kostensenkungspotenzialen bei vorliegenden Produkten und Querschnittsfunktionen
-
Marktpreisfokussierung im Leistungserstellungsprozess fördert Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens am Markt
-
Steigerung der Produktrentabilität
-
Unterstützung des Managements in Entscheidungsprozessen