2011 | OriginalPaper | Chapter
Zusammenfassung des Untersuchungsmodells und der Hypothesen
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Teil C der Untersuchung wurde das Untersuchungsmodell mithilfe der zugrundeliegenden Kognitionstheorie, den relevanten Literaturbeiträgen aus dem Internationalisierungskontext und den Ergebnissen aus Experteninterviews hergeleitet. In diesem Zusammenhang konnten, aufbauend auf dem heuristischen Bezugsrahmen aus Abbildung 31 insgesamt 19 Faktoren hergeleitet werden, die zur Beantwortung der einzelnen Fragestellungen dienen. Von den insgesamt 19 sind 14 Faktoren in vier latente Konstrukte zweiter Ordnung aufgeteilt. Jeweils vier Faktoren gehören dem „Mentalen Modell bezüglich des Internets“ und dem „Mentalen Modell bezüglich der Internationalisierung“ an. Weiterhin bilden jeweils drei Faktoren die „Umsetzung der internetbasierten Internationalisierung“ und den „Erfolg der internetbasierten Internationalisierung“.