Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Zusammenführung der Forschungsbereiche und Ableitung der Hypothesen

Author : Carsten Schulze-Bentrop

Published in: Management von Markentransfers

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Für die Analyse der grundlegenden strukturellen Zusammenhänge zwischen den Markentransfererfolgsfaktoren untereinander (mediierende, indirekte Effekte) und ihrer Auswirkungen auf den Markentransfererfolg (direkte Effekte) wird auf das von Völckner, Sattler (2006) entwickelte Strukturmodell zurückgegriffen. Dieses Modell wurde von den Autoren auf der Basis der Ergebnisse vorheriger Forschung zu Partialmodellen von Markentransfererfolgsfaktoren sowie aufgrund von Expertenbefragungen entwickelt und empirisch überprüft. Das Hauptziel dieser Arbeit ist nicht die Entwicklung eines neuen oder die Veränderung eines bestehenden Erfolgsfaktorenmodells, sondern die Analyse der moderierenden Effekte der Kaufentscheidungstypen von Muttermarke und Transferprodukt auf die Wirkungsbeziehungen des Strukturmodells.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Zusammenführung der Forschungsbereiche und Ableitung der Hypothesen
Author
Carsten Schulze-Bentrop
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03569-3_5