2017 | OriginalPaper | Chapter
Zweitvermarktung von Traktionsbatterien
Erfolgsfaktor für den Durchbruch der Elektromobilität?
Authors : S. Richter, M. Rehme, A. Temmler, Prof. Dr. U. Götze
Published in: Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die noch fehlende Wirtschaftlichkeit von Elektrofahrzeugen ist eines der zentralen Hemmnisse für einen erfolgreichen Markthochlauf. Trotz umfangreicher staatlicher Fördermaßnahmen für die Forschung und den Erwerb von Elektrofahrzeugen ist eine signifikante Marktdiffusion bisher weitgehend ausgeblieben. Hohe Initialkosten und starke Wertminderungen begründen anhaltende Kostennachteile gegenüber verbrennungsmotorischen Vergleichsfahrzeugen, zumindest bei niedrigen bis durchschnittlichen Jahresfahrleistungen.