Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Werbeplakat der Aktion zeigt einen kreativen Schuss einer McDonalds's Tüte auf einen Mülleimer. Mediaplanung

Außenwerbung im Aufwind

Marketer setzen verstärkt auf Außenwerbung. Im ersten Quartal 2015 verzeichnete die Sparte ein Plus von 7,5 Prozent. Und die Out-of-Home-Medien haben weiteres Potenzial.weiter

Kommunikation

Touchpoint Tankstelle

Zwei globale Trends prägen derzeit die Medienlandschaft: die Fragmentierung und die Mobilität der Gesellschaft. Out-of-Home-Medien können davon profitieren, vor allem regional.weiter

Marktforschung

Drei Kooperationspartner sind optimal

Die Beteiligung von Kunden und anderen Kooperationspartnern kann Innovationsprozesse beflügeln. Doch mehr als drei Partner sind kontraproduktiv, so das Ergebnis einer Studie der Universität Mannheim. Auf welche strategischen Risiken Unternehmen zudem achten müssen.weiter

Marketing Management

Grün ist trendy - aber da geht noch mehr!

Umweltschutz, Bioprodukte, Fairer Handel, Nachhaltigkeit: All dies erwarten Verbraucher zunehmend von Unternehmen. Höchste Zeit für Marken, ihre grünen Marktchancen zu ergreifen.weiter

Markenführung

Ist der Vertrauensverlust in Marken noch zu stoppen?

Den meisten Verbrauchern in Europa wäre es völlig egal, wenn neun von zehn Marken einfach verschwänden, so die Studie Meaningful Brands 2015. Das Gegenrezept: Marken müssen sinnstiftend sein.weiter

weitere Themen
;