Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Bunte Apps in 3D-Würfeln Kommunikation

Mobile treibt die Werbemärkte

Prognosen bescheinigen der Onlinewerbung steigende Wachstumsraten. Vor allem mobile Werbung verzeichnet Zuwächse. Die Vor- und Nachteile mobiler Websites im Vergleich zu Apps hat Manfred Leisenberg gegenübergestellt.weiter

Mediaplanung

Was die Werbe-Abrechnung nach Zeit bringt

Die Financial Times führt für Online-Anzeigen das Abrechnungsmodell "cost per hour" ein - mit Sichtbarkeits-Garantie für höhere Werbeeffizienz. Das Modell unterstreicht den Wandel im Mediageschäft.weiter

Marketing Management

Der Lebensmittel-Onlinehandel ist in Bewegung

Beim Lebensmitteleinkauf im Internet sind die Deutschen weiterhin höchst zurückhaltend. Doch Unternehmen wie Amazon und Rewe setzen mit ihren Aktivitäten auf steigendes Interesse auch hierzulande.weiter

Marketing Management

Werbewirkung ist keine Glaubensfrage

Warum regt sich eigentlich kein Kunde darüber auf, dass Agenturen gerne etwas empfehlen, was sie selbst nie tun? Eine Kolumne von Springer-Autor und Unternehmensberater Heino Hilbig.weiter

Marktforschung

"Der Fokus muss auf datenbasierter Beratung liegen"

Neue Methoden, Datenquellen und eine veränderte Wettbewerbssituation stellen die Marktforschungsbranche vor große Herausforderungen. Die Springer-Autoren Bernhard Keller, Stefan Tuschl und Hans-Werner Klein erläutern im Interview die zukünftigen Erfolgsparameter der Branche.weiter

weitere Themen
;