Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Wolkenschrift Zukunft am blauen Himmel. Markenführung

Warum die Lufthansa wieder Luxus liebt

Die Lufthansa-Entscheidung, mit einer Billigfluglinie und einer Luxus-Airline, im hart umkämpften Fluggeschäft zu punkten, ist ein Paradebeispiel für eine zweigeteilte Markenführungs-Strategie.weiter

Marktforschung

Smartphone first, Auto bestenfalls second

Der Lack ist ab: Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der 18- bis 34-Jährigen das neueste Smartphone wichtiger als das aktuellste Automodell. Die Autobranche muss umdenken.weiter

Marktforschung

Gute Einkaufsatmosphäre bindet Lebensmittelkäufer

Der wichtigste Treiber für die Kundenbindung ist im Lebensmitteleinzelhandel eine gute Atmosphäre in den Filialen, so eine aktuelle Studie. Dabei sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen.weiter

Mediaplanung

Unter-30-Jährige satteln in punkto Fernsehen um

Im Jahr 2014 lag die klassische Fernsehnutzung der 14- bis 59-Jährigen stabil bei 219 Minuten pro Tag. Doch insbesondere Unter-30-Jährige begeistern sich für Videostreaming und Web-TV.weiter

Marktforschung

Datensicherheit im Spagat der Zielgruppen

Den Datenschutz betrachten Führungskräfte als größte Herausforderung des digitalen Marketing. Aber Datenschutz hat nicht bei allen Zielgruppen einen hohen Stellenwert. Zwischen Digital Immigrants und Digital Natives gibt es eine große Kluft.weiter

weitere Themen

Veranstaltungen

Marketing

3. Trendkonferenz forum!XRM

Datum: 23.04.2015 - 23.04.2015 Ort: Kupferbergterrasse Mainz Veranstalter: forum! Marktforschung GmbH

weiter

weitere Veranstaltungen