Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth Marketing Management

"Industriegütermarketing muss neu gedacht werden"

Die Digitalisierung ist für das B-to-B-Marketing die größte Herausforderung für die Zukunft. Die Springer-Autoren Klaus Backhaus und Markus Voeth erläutern im Interview, was sich im Industriegütermarketing verändert und worauf Unternehmen achten müssen.weiter

Markenführung

Die zehn größten Herausforderungen für die Markenführung

Für Marken wird es immer schwieriger, sich im Wettbewerb durchzusetzen und vom Verbraucher wahrgenommen zu werden. Die Springer-Autoren David Aaker, Florian Stahl und Felix Stöckle haben die größten Herausforderungen der Markenführung zusammengefasst.weiter

Produktmanagement

Das Keyword wird unwichtiger

Vernetzung, gut strukturierte Seiten und ein reponsive Design gewinnen bei der Suchmaschinenoptimierung in Google an Relevanz. Backlinks und einzelne Keywords verlieren hingegen an Bedeutung, so eine Studie. Was Unternehmen zudem beachten müssen.weiter

Kommunikation

Dreiste Täuschung - Autowerbung am Pranger

Die Autoindustrie gibt sich gern umweltbewusst. Derweil prangert die Deutsche Umwelthilfe Verbrauchertäuschung in der Autowerbung an. Für das Image der Hersteller sind solche Diskrepanzen nicht gut.weiter

Produktmanagement

Wie McDonald's aus der Krise kommen will

Der Burgerbrater McDonald's will mit neuen Restaurantkonzepten die Umsatzeinbußen der vergangenen Jahre stoppen und der Konkurrenz Paroli bieten. Um dabei den Markenkern nicht zu verlieren, muss das Unternehmen seine Positionierung genau planen.weiter

weitere Themen
;