Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Einkaufswagen in Supermarktgang Markenführung

Marken im Teemarkt positionieren sich ähnlich

Beachtliche 85 Prozent der Deutschen trinken Tee. Ihnen wird eine große Auswahl geboten. Doch viele Teemarken positionieren sich ähnlich, so eine Studie. Kunden geraten so in Entscheidungskonflikte.weiter

Marketing Management

Mercedes-Pitch oder Mercedes-Ditch?

Von einer Ohrfeige für Jung von Matt ist die Rede, wenn es um den kuriosen Ausgang des Mercedes-Pitches geht. Doch die Ausschreibungspraxis wirft vielmehr ein schlechtes Licht auf Deutschlands wertvollste Marke, kommentiert Gast-Autor Thomas Koch.weiter

Mediaplanung

Was die Sichtbarkeit von Display-Werbung beeinflusst

Display-Werbung am unteren Rand des Bildschirms galt lange lange als Geldverschwendung. Doch jetzt zeigt eine Google-Studie, dass dieser verpönte Werbeplatz bei der Sichtbarkeit besser abschneidet als bislang gedacht.weiter

Markenführung

"Was alle tun, hilft am Ende niemandem weiter"

Marketing ist ein sinkender Stern. Das macht eine neue Markenführung notwendig, so Springer-Autor Peter Haller im Interview. Der Serviceplan-Geschäftsführer empfiehlt, auf emotionale Markenwerte und einen markenindividuellen Mediaplan zu setzen.weiter

Produktmanagement

Wie Online-Händler das Auslandsgeschäft ausbauen

Die Umsatzsteigerungen im E-Commerce haben trotz rosiger Prognosen abgenommen. Daher brechen Online-Händler zu neuen ausländischen Ufern auf. Doch bei den Internationalisierungs-Strategien tun sie sich schwer.weiter

weitere Themen