Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Oliver Marquardt Marketing Management

Industrie 4.0 ist Wirtschaft 4.0

Industrie 4.0 ist zum geflügelten Wort für den Fortschritt durch die Digitalisierung geworden. Doch die Vernetzung von Industrie und IT hat ein Problem, kommentiert Gastautor Oliver Marquardt. Und zwar ein mentales.weiter

Kommunikation

Lidls Qualitätsversprechen – zu schön, um wahr zu sein?

Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit sind angesagte Werbeargumente, wie die Imagekampagne von Lidl zeigt. Leere Versprechungen wirken allerdings kontraproduktiv.weiter

Marktforschung

Kinder nutzen gut sortierten IT-Gerätepark

84 Prozent der Neun- bis 14-Jährigen in Deutschland besitzen heute ein Handy, 93 Prozent haben Internetzugang. Doch ihre Medienkompetenz ist noch unausgereift. Das müssen auch Marketer bedenken.weiter

Marketing Management

Pop-up-Shops sorgen für Aufmerksamkeitsschub

Ende März stimmte Ikea die Bremerhavener mit einem Pop-up-Shop auf die Eröffnung seines neuen Möbelhauses ein. Solch temporäre Läden sind zunehmend beliebt und dienen unterschiedlichen Zielen.weiter

Markenführung

Helpvertising macht Marken unentbehrlich

Kunden mit relevanten Inhalten von einer Marke zu überzeugen, löst das Push-Marketing immer mehr ab. Denn Content Inbound Marketing kann den Bedeutungsverlust von Marken verhindern, so die Springer-Autoren Jan Steinbach und Michael Krisch in einem Gastbeitrag.weiter

weitere Themen