Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Marktforschung

Digital Natives – das neue Verbraucher-Phantom

Nichts ist so flexibel wie die Zielgruppendefinition – je nachdem, welche Agentur man fragt. Und täglich kommen neue, kreative Bezeichnungen hinzu – wie etwa 'Digital Natives'. Dann wird es auch noch persönlich, ärgert sich Springer-Autor Heino Hilbig kräftig.weiter

Marketing Management

Wie sich der Konsum anheizen lässt

Die großen Marktforscher sind sich einig: Das Konsumklima in Deutschland ist so gut wie lange nicht mehr. Was Marketer tun können, um davon zu profitieren.weiter

Kommunikation

Wenn politische Botschaften nur kalter Kaffee sind

Moralische Statements auf dem Coffee to go kommen offenbar ebenso gut an wie die Gesundheitswarnungen auf Zigarettenschachteln. Warum Starbucks mit seiner Rassismus-Kampagne baden ging.weiter

Marktforschung

Neuer Anlauf in der Werbewirkungsforschung

Die neue gattungsübergreifende Werbewirkungsstudie "Best for Tracking" hat die ersten Anzeigensieger vorgestellt. Das Projekt, das die Effizienz von Printwerbung belegen soll, hat seine Tücken.weiter

Marketing Management

Mittelstand verschläft die Digitalisierung

Der Mittelstand gilt als wichtigste Säule der deutschen Wirtschaft. Auf diesen Lorbeeren ruhen sich kleinere und mittelständische Unternehmen derzeit aber all zu sehr aus, kommentiert Gastautor Oliver Marquardt.weiter

weitere Themen

Veranstaltungen

Marketing

3. Trendkonferenz forum!XRM

Datum: 23.04.2015 - 23.04.2015 Ort: Kupferbergterrasse Mainz Veranstalter: forum! Marktforschung GmbH

weiter

weitere Veranstaltungen