Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Kompass, dessen Nadel auf innovative ausgerichtet ist. Produktmanagement

Woran Produkteinführungen scheitern

Wie bedeutend Innovationen für den Geschäftserfolg sind, hat sich längst herumgesprochen. Und doch scheitern zwei Drittel aller Produkteinführungen innerhalb eines Jahres kläglich.weiter

Marktforschung

Der Zombie zeigt die Wahrheit

Eine Studie, die zwei Millionen Verwender für einen Marken-Zombie ermittelt, gibt Anlass für pauschale Kritik an der Marktforschung. Doch manchmal zeigt sich gerade in einem Fehler die Wahrheit, schreibt Dirk Engel in seiner Kolumne.weiter

Kommunikation

Verbraucher tappen bei Nachhaltigkeit im Dunkeln

Ausgerechnet dort, wo Verbraucher mit Informationen abgeholt werden wollen, lassen Händler sie ratlos aus dem Laden gehen. Denn gerade am Point of Sale wollen Konsumenten wissen, wie nachhaltig ein Produkt ist.weiter

Markenführung

Burger King befreit sich aus der Franchising-Falle

"Durch Franchising werden Dienstleistung und Handel zur Marke", heißt es. Der Fall Burger King zeigt jetzt: Franchise ist auch eine Gefahr für die Reputation von Dachmarken. Ein Kommentar.weiter

Marketing Management

Neue Shopping-App nützt Kunden und Händlern

Schon beim Betreten eines Ladens Bonuspunkte sammeln – die neue Shopping-App Shopkick bietet dies jetzt auch in Deutschland. Bislang setzen sechs Handelsketten auf diese Marketingoption zur Kundengewinnung.weiter

weitere Themen