Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Marketing Management

Neue Impulse durch Beacon-Technologie

Handel und Werbebranche wagen sich immer öfter an die Beacon-Technologie heran, um Smartphonenutzern am PoS gezielt Nachrichten zu schicken. Vielerorts wird derzeit mit Technik und Konzepten experimentiert.weiter

Marketing Management

Swot-Analyse als Basis für ein besseres Online-Targeting

Der digitale Wandel wird von Marketern inzwischen als Chance zur Steigerung von Marketingeffizienz gesehen. Dabei ist vor allem das Targeting ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Als Basis für die Konzeption bietet sich die Swot-Analyse an.weiter

Markenführung

Vom Batching zur Me-Campaign

Mit dem Selfie wird das eigene Leben zur Ich-Kampagne. Unternehmen nutzen den Drang zur digitalen Selbstdarstellung inzwischen für Produktkampagnen. Damit dies gelingt, müssen sich Marken eher zurücknehmen und den Kunden in den Vordergrund stellen. Ein Kommentar.weiter

Kommunikation

Procter & Gamble räumt Werbepreise ab

81 Auszeichnungen für das Unternehmen und 46 Lions für die Marke Always: Beim Werbefestival 2015 in Cannes führt Procter & Gamble die Gewinnerlisten an. Aber wie relevant sind die Preise für den Markenerfolg?weiter

Kommunikation

Mobile treibt die Werbemärkte

Prognosen bescheinigen der Onlinewerbung steigende Wachstumsraten. Vor allem mobile Werbung verzeichnet Zuwächse. Die Vor- und Nachteile mobiler Websites im Vergleich zu Apps hat Manfred Leisenberg gegenübergestellt.weiter

weitere Themen
;