Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Markus Koczy, Geschäftsführer AKM3 GmbH Produktmanagement

"Suchmaschinenoptimierung ist herausfordernder geworden"

Google hat bewussten Manipulationen wie Keywordstuffing und Linkfarmen unlängst den Kampf angesagt. Heute kommt es mehr denn je auf gut recherchierten Content an. Und auf eine langfristige SEO-Strategie, so Springer-Autor Markus Koczy im Interview.weiter

Marketing Management

Hurra, wir haben schon 15 Facebook-Fans!

Nicht jeder Marketing-Hype ist sinnvoll. Und schon gar nicht für jedes Unternehmen. Manchmal macht es aber Sinn, die scheinbar gesetzten Standards zu hinterfragen, findet Springer-Autor und Unternehmensberater Heino Hilbig. Er plädiert für neue Verantwortlichkeiten im Marketing.weiter

Mediaplanung

Das Für und Wider des Werbemediums Zeitung

Zeitungen haben als Werbemedium viele Vorteile, so die Studie "Zeitungsqualitäten 2015". Wie das Fernsehen verlieren sie aber an Meinungsmacht. Die Mediaplanung muss beides berücksichtigen.weiter

Marketing Management

Industrie 4.0 ist Wirtschaft 4.0

Industrie 4.0 ist zum geflügelten Wort für den Fortschritt durch die Digitalisierung geworden. Doch die Vernetzung von Industrie und IT hat ein Problem, kommentiert Gastautor Oliver Marquardt. Und zwar ein mentales.weiter

Kommunikation

Lidls Qualitätsversprechen – zu schön, um wahr zu sein?

Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit sind angesagte Werbeargumente, wie die Imagekampagne von Lidl zeigt. Leere Versprechungen wirken allerdings kontraproduktiv.weiter

weitere Themen