Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Hartmut Scheffler, TNS Infratest Markenführung

Starke Marken durch Context-Marketing

In der Fußballersprache liegt „die Wahrheit auf dem Platz“. Auf Marken übertragen bedeutet dies, sich in der jeweiligen Bedarfssituation – im Nutzungs-Context – zu bewähren: Eine anspruchsvolle Marketingaufgabe.weiter

Produktmanagement

Handelsmarken punkten mit Bioprodukten

Günstiger Preis plus Bioqualität – Mit diesem Konzept gewinnen Handelsmarken immer mehr Marktanteile gegenüber Herstellermarken. Der Handel profitiert dabei von der Nähe zum Kunden.weiter

Mediaplanung

Außenwerbung im Aufwind

Marketer setzen verstärkt auf Außenwerbung. Im ersten Quartal 2015 verzeichnete die Sparte ein Plus von 7,5 Prozent. Und die Out-of-Home-Medien haben weiteres Potenzial.weiter

Kommunikation

Touchpoint Tankstelle

Zwei globale Trends prägen derzeit die Medienlandschaft: die Fragmentierung und die Mobilität der Gesellschaft. Out-of-Home-Medien können davon profitieren, vor allem regional.weiter

Marktforschung

Drei Kooperationspartner sind optimal

Die Beteiligung von Kunden und anderen Kooperationspartnern kann Innovationsprozesse beflügeln. Doch mehr als drei Partner sind kontraproduktiv, so das Ergebnis einer Studie der Universität Mannheim. Auf welche strategischen Risiken Unternehmen zudem achten müssen.weiter

weitere Themen
;