Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Schriftzug Brand in roten Lettern mit Mouse Markenführung

Die zehn größten Herausforderungen für die Markenführung

Für Marken wird es immer schwieriger, sich im Wettbewerb durchzusetzen und vom Verbraucher wahrgenommen zu werden. Die Springer-Autoren David Aaker, Florian Stahl und Felix Stöckle haben die größten Herausforderungen der Markenführung zusammengefasst.weiter

Produktmanagement

Das Keyword wird unwichtiger

Vernetzung, gut strukturierte Seiten und ein reponsive Design gewinnen bei der Suchmaschinenoptimierung in Google an Relevanz. Backlinks und einzelne Keywords verlieren hingegen an Bedeutung, so eine Studie. Was Unternehmen zudem beachten müssen.weiter

Kommunikation

Dreiste Täuschung - Autowerbung am Pranger

Die Autoindustrie gibt sich gern umweltbewusst. Derweil prangert die Deutsche Umwelthilfe Verbrauchertäuschung in der Autowerbung an. Für das Image der Hersteller sind solche Diskrepanzen nicht gut.weiter

Produktmanagement

Wie McDonald's aus der Krise kommen will

Der Burgerbrater McDonald's will mit neuen Restaurantkonzepten die Umsatzeinbußen der vergangenen Jahre stoppen und der Konkurrenz Paroli bieten. Um dabei den Markenkern nicht zu verlieren, muss das Unternehmen seine Positionierung genau planen.weiter

Marketing Management

Channel-Hopping zur Umsatzsteigerung nutzen

Kunden informieren sich zunehmend im Netz, bevor sie im Laden kaufen. Die Chancen, die sich aus der veränderten Customer-Journey ergeben, werden vom Handel jedoch noch nicht ausreichend genutzt.weiter

weitere Themen
;