Ihr Browser unterstützt keine IFrames, das Login kann deshalb nicht angezeigt werden.

Marketing
in Kooperation mit

Auf der Agenda

Porträtfoto von Springer-für-Professionals-Redakteurin Andrea Amerland Kommunikation

Wenn politische Botschaften nur kalter Kaffee sind

Moralische Statements auf dem Coffee to go kommen offenbar ebenso gut an wie die Gesundheitswarnungen auf Zigarettenschachteln. Warum Starbucks mit seiner Rassismus-Kampagne baden ging.weiter

Marktforschung

Neuer Anlauf in der Werbewirkungsforschung

Die neue gattungsübergreifende Werbewirkungsstudie "Best for Tracking" hat die ersten Anzeigensieger vorgestellt. Das Projekt, das die Effizienz von Printwerbung belegen soll, hat seine Tücken.weiter

Marketing Management

Mittelstand verschläft die Digitalisierung

Der Mittelstand gilt als wichtigste Säule der deutschen Wirtschaft. Auf diesen Lorbeeren ruhen sich kleinere und mittelständische Unternehmen derzeit aber all zu sehr aus, kommentiert Gastautor Oliver Marquardt.weiter

Markenführung

Stiefmütterchen Markenpositionierung

Die Markenpositionierung sehen deutsche Entscheider als wichtigen Wert- und Profittreiber. Doch das Konzept wird in den verschiedenen Unternehmensbereichen und sogar im Marketing-Mix vernachlässigt.weiter

Mediaplanung

Weder Container noch Content

Die Branche diskutiert die Rolle der Mediaagenturen und zeigt, dass die Arbeitsteilung zwischen Agenturen der konvergenten Realität nicht mehr entspricht. Wer künftig erfolgreich sein will, darf sich weder auf Container noch Content konzentrieren, sondern muss den Consumer im Blick haben.weiter

weitere Themen

Veranstaltungen

Marketing

3. Trendkonferenz forum!XRM

Datum: 23.04.2015 - 23.04.2015 Ort: Kupferbergterrasse Mainz Veranstalter: forum! Marktforschung GmbH

weiter

weitere Veranstaltungen