2015 | OriginalPaper | Chapter
A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie
Author : Henrike Düerkop
Published in: Market Driven und Market Driving aus Mitarbeiter- und Konsumentensicht
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die zunehmende Veränderung der makroökonomischen Rahmenbedingungen stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen und verlangt innovative Strategien, die über eine reaktive marktorientierte Unternehmensführung hinausgehen. Die wachsende Dynamik und Komplexität, mit der Unternehmen konfrontiert werden, ist in zahlreichen Branchen zu beobachten. In der Konsumgüterindustrie, insbes. im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG), führen Globalisierung und Vernetzungstendenzen der Märkte zu einem ansteigenden Wettbewerbsdruck aufseiten der Hersteller und modifizieren die Regeln des Wettbewerbs.