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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie

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Die zunehmende Veränderung der makroökonomischen Rahmenbedingungen stellt Unternehmen vor immer größere Herausforderungen und verlangt innovative Strategien, die über eine reaktive marktorientierte Unternehmensführung hinausgehen. Die wachsende Dynamik und Komplexität, mit der Unternehmen konfrontiert werden, ist in zahlreichen Branchen zu beobachten. In der Konsumgüterindustrie, insbes. im Bereich der Fast Moving Consumer Goods (FMCG), führen Globalisierung und Vernetzungstendenzen der Märkte zu einem ansteigenden Wettbewerbsdruck aufseiten der Hersteller und modifizieren die Regeln des Wettbewerbs.

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Metadaten
Titel
A. Market Driving als innovative Strategieausrichtung in der Konsumgüterindustrie
verfasst von
Henrike Düerkop
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10491-7_1