Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2023 | OriginalPaper | Chapter

1. Einführung: Wieso sich Marketing und Vertrieb bis zum Jahr 2030 drastisch wandeln

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Veränderungsgeschwindigkeit für Marketing und den Vertrieb wird weiter zunehmen. Sie beschleunigt sich in einer Welt, die verstärkt disruptiven Prozessen ausgesetzt ist – permanente Veränderungen werden zum neuen Normal. KI (Künstliche Intelligenz) als Teil der Digitalisierung wird alle Prozesse nochmals erheblich beschleunigen und neugestalten. In diesem Umfeld gilt es, auf smarte Art und Weise Marketing-Innovationen zu entdecken und umzusetzen, um relevante Leads für den Vertrieb zu generieren. Ziel dieses Fachbuchs ist es, für Vertrieb und Marketing neues Praxiswissen und Strategien von Content-Marketing, Marketing-Trends, KI bis hin zu Social Media schnell und einfach verständlich zu vermitteln. Dafür sorgen wichtige Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks, Praxisbeispiele und Checklisten, die jeden B2B- und B2C-Alltag sofort bereichern. So sollen Sie als Leser und Marketer zukunftsorientierte und praxisnahe Impulse für Ihre Strategie erhalten, die ihnen viel Zeit, Geld und Ärger sparen können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Literature
go back to reference Mörk, O. in Seebacher. (2021). B2B marketing: a guidebook for the classroom to the boardroom (management for professionals). Springer Fachmedien Mörk, O. in Seebacher. (2021). B2B marketing: a guidebook for the classroom to the boardroom (management for professionals). Springer Fachmedien
Metadata
Title
Einführung: Wieso sich Marketing und Vertrieb bis zum Jahr 2030 drastisch wandeln
Author
Olaf Mörk
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42005-5_1