Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

7. Akquisemarketing in verschiedenen Marktsituationen

Author : Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt

Published in: Professionelle Akquise für Immobilienmakler

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es sollte klar geworden sein, dass Makler eine große Bandbreite von Instrumenten im Akquisemarketing nutzen können. Selbstverständlich kann niemand, erst recht kein kleines Maklerbüro, all diese Möglichkeiten parallel in vollem Umfang abarbeiten. Sowohl die Größe des Informantennetzwerks als auch die Verwendung von klassischen sowie Internetwerbemitteln ist durch die Menge der Arbeitszeit und des Kapitals begrenzt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Köln 2006. Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Köln 2006.
go back to reference Franck, G. (1998): Ökonomie der Aufmerksamkeit, München 1998. Franck, G. (1998): Ökonomie der Aufmerksamkeit, München 1998.
go back to reference Jung, H. | von Matt, J.-R. (2011): Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht, Berlin 2011. Jung, H. | von Matt, J.-R. (2011): Momentum – Die Kraft, die Werbung heute braucht, Berlin 2011.
go back to reference Kriechbaumer, H. (2010): Psychologie der Immobilien-Vermarktung, Rosenheim 2010. Kriechbaumer, H. (2010): Psychologie der Immobilien-Vermarktung, Rosenheim 2010.
go back to reference Nielen, K. D. (1997): Immobilien-Verkauf, Düsseldorf 1997. Nielen, K. D. (1997): Immobilien-Verkauf, Düsseldorf 1997.
go back to reference Ohrt, M. (2005): Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen, Kiel 2005. Ohrt, M. (2005): Mit Kleinanzeigen erfolgreich Immobilien verkaufen, Kiel 2005.
go back to reference Ogilvy, D. (2000): Geständnisse eines Werbemannes/Econ, 2000. Ogilvy, D. (2000): Geständnisse eines Werbemannes/Econ, 2000.
go back to reference Ohoven, M. (1991): Die Magie des Power-Selling, Landsberg 1991. Ohoven, M. (1991): Die Magie des Power-Selling, Landsberg 1991.
go back to reference Rankel, R. | Neisen, M. (2009): Endlich Empfehlungen, Offenbach am Main 2009. Rankel, R. | Neisen, M. (2009): Endlich Empfehlungen, Offenbach am Main 2009.
go back to reference Ziegler, W. (2006): Grundriss des Immobilienmarketings, Hamburg 2006. Ziegler, W. (2006): Grundriss des Immobilienmarketings, Hamburg 2006.
Metadata
Title
Akquisemarketing in verschiedenen Marktsituationen
Author
Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14751-8_7