Skip to main content
Top

1996 | OriginalPaper | Chapter

Ansätze für ein Kostenmodell

Author : Alp Kor

Published in: Management industrieller Produktion

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In Kapitel 3. wurden für unterschiedliche Abgrenzungen von Planungsstufen die möglichen Freiheitsgrade aufgezeigt. Diese vielfältigen Freiheitsgrade wurden zusammen mit den vielfältigsten Restriktionen in Produktionsmodelle abgebildet. Zur Bestimmung der optimalen Handlungsalternative (Entscheidungsmodelle) wurden zuweilen komplexe Optimierungsansätze vorgestellt, teilweise nur einfache Heuristiken. Dabei wurde von einigen Ansätzen das betriebswirtschaftliche Interdependenzproblem berücksichtigt, von anderen aber mehr oder weniger vernachlässigt. Auch die Abgrenzung von Planungsstufen, Planungszeiträumen und Teilperioden erfolgte sehr uneinheitlich.

Metadata
Title
Ansätze für ein Kostenmodell
Author
Alp Kor
Copyright Year
1996
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08706-9_4