2008 | OriginalPaper | Chapter
Ausgewählte Offline Kommunikationskanäle als Werbemedium
Published in: Multi-Channel-Communications- und Marketing-Management
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Unter einem
Kommunikationskanal
wird der Schnittpunkt bzw. das Mittel verstanden, über den/das Kunden mit Unternehmen kommunizieren. Die Entwicklung der Kommunikationskanäle ist gekennzeichnet durch eine rasante Zunahme verschiedenster Möglichkeiten, die von verschiedenen Kundengruppen mit einer enormen Geschwindigkeitssteigerung genutzt werden. Diese Tatsache ist vor allem auf Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik zurückzuführen. Kommunikationskanäle Können unterschieden werden durch:
1.
Organisatorische Anbindung,
2.
Prozesse,
3.
Aufgaben,
4.
Kommunikationsmöglichkeiten,
5.
Kooperationsmöglichkeiten untereinander,
6.
Interaktivitätsfähigkeit mit den Kunden und
7.
Kontrollfähigkeit.