2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ausgewählte Offline Kommunikationskanäle als Werbemedium
Erschienen in: Multi-Channel-Communications- und Marketing-Management
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unter einem
Kommunikationskanal
wird der Schnittpunkt bzw. das Mittel verstanden, über den/das Kunden mit Unternehmen kommunizieren. Die Entwicklung der Kommunikationskanäle ist gekennzeichnet durch eine rasante Zunahme verschiedenster Möglichkeiten, die von verschiedenen Kundengruppen mit einer enormen Geschwindigkeitssteigerung genutzt werden. Diese Tatsache ist vor allem auf Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik zurückzuführen. Kommunikationskanäle Können unterschieden werden durch:
1.
Organisatorische Anbindung,
2.
Prozesse,
3.
Aufgaben,
4.
Kommunikationsmöglichkeiten,
5.
Kooperationsmöglichkeiten untereinander,
6.
Interaktivitätsfähigkeit mit den Kunden und
7.
Kontrollfähigkeit.