Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2004 | OriginalPaper | Chapter

Außenhandel und Internationales Marketing

Authors : Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes, Dr. Hanna Schramm-Klein, Dr. Dirk Morschett

Published in: Außenhandel

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

„Globalisierung“ als Ausdruck der zunehmenden Integration und Verflechtung der Wirtschaft im weltweiten Kontext kennzeichnet als vieldiskutiertes „Reizwort“ die Intensivierung des weltweiten Wettbewerbs, die auf Grund der steigenden Interdependenzen im internationalen Zusammenhang zu erhöhten Anforderungen an die Unternehmenstätigkeit führt.

Metadata
Title
Außenhandel und Internationales Marketing
Authors
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes
Dr. Hanna Schramm-Klein
Dr. Dirk Morschett
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89036-8_1