Skip to main content
Top

20-03-2012 | Automobil + Motoren | Nachricht | Article

Raylase gründet Geschäftsbereich Systemlösungen

Author: Katrin Pudenz

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Raylase, Hersteller von hochpräzisen Komponenten und Subsystemen zur Ablenkung, Modulation und Steuerung von Laserstrahlung, gründet den Geschäftsbereich Systemlösungen. Das Unternehmen könne auf diese Weise noch genauer auf individuelle Anforderungen eingehen und diese in enger Zusammenarbeit mit Branchenpartnern realisieren. Mit der Gründung des Geschäftsbereichs Systemlösungen sei der Hersteller in der Lage, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu qualifizieren sowie komplexere Kundenprojekte als bisher mit externen Partnern zusammen umsetzen. Die Produktion werde zunächst am Unternehmenssitz in Weßling erfolgen, soll aber langfristig auch auf China ausgeweitet werden, und richte sich beispielsweise an die Branchen Elektromobilität, Solartechnik, Fahrzeugindustrie und Rapid Tooling.

Der Geschäftsbereich Systemlösungen wird von Wolfgang Lehmann (Bild) geleitet, der durch sein vorheriges Engagement bei Rofin Basel über die nötige Branchenexpertise und Kontakte verfügt, um die Abteilung im Markt zu etablieren. Der Geschäftsbereich Systemlösungen nimmt seine Arbeit zunächst mit vier Mitarbeitern auf, die speziell für die neuen Aufgaben eingestellt wurden. Weitere Mitarbeiter werden zum Ausbau des Teams bereits gesucht.

print
PRINT

Premium Partner