Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

B. Spezifika der FMCG-Branche als Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Für die in Kapitel A aufgedeckten Forschungslücken und die daraus abgeleiteten Forschungsziele schließt sich die Suche nach einem geeigneten Untersuchungskontext an, der die Beantwortung der Forschungsfragen in einem induktiven Prozess erlaubt. Das Ziel dabei besteht darin, typische Untersuchungsobjekte auszuwählen, die sich für die Messung des Market Driving- und des Market Driven-Verhaltens und deren Auswirkungen aus Mitarbeiter- und Konsumentensicht eignen. In der vorliegenden Arbeit finden sich diese Untersuchungsobjekte in der FMCG-Branche, wobei die FMCG-Produzenten des Markenverbandes e.V. als Ausgangsbasis zur Markenauswahl dienen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
B. Spezifika der FMCG-Branche als Untersuchungskontext der vorliegenden Arbeit
Author
Henrike Düerkop
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10491-7_2