Skip to main content
Top

2001 | OriginalPaper | Chapter

Banking goes Shopping

Author : Thomas Mück

Published in: Neue Wege zum Kunden

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Als ich im Jahr 1995 in meiner damaligen Tätigkeit als Mitarbeiter des Ostdeutschen Sparkassen- und Giroverbandes aufgefordert war, eine Stellungnahme zur Entwicklung im Bankenbereich hinsichtlich des stationären Vertriebs abzugeben, veröffentlichte ich den nachfolgenden Text. Bereits damals zeichneten sich die ersten Trends für Shop-in-Shop-Systeme ab und eine mit dem Galeria-Konzept abschließende Entwicklung wurde — zumindest verbal — antizipiert. Der heute weit verbreitete Begriff des „Traffics“ (im Sinne eines Frequenzbringers für stationäre Vertriebseinheiten) war jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht geläufig und konnte daher nur ansatzweise im letzten Abschnitt umschrieben werden.

Metadata
Title
Banking goes Shopping
Author
Thomas Mück
Copyright Year
2001
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84447-7_11