Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Belgien

Authors : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas

Published in: Internationales Direktmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Besonderes Kennzeichen des Landes ist die Dreisprachigkeit. Im Norden wird flämisch und im Süden weitestgehend französisch gesprochen. Im Osten Walloniens befinden sich auch deutschsprachige Gebiete. Im Jahr 2004 wuchs das Bruttoinlandsprodukt um 2,2 Prozent. Für 2005 wird ein Wirtschaftswachstum von bis zu 2,5 Prozent prognostiziert. Auf hohem Niveau bewegt sich die Arbeitlosigkeit. Durch Steuersenkungen soll der private Konsum angekurbelt werden. Dieser lag 2004 bei 1,5 Prozent und wird 2005 voraussichtlich um 2 Prozent steigen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Belgien
Authors
Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Jürgen Hesse
Klaus M. Knappik
Kay Peters
Dr. Diane Rinas
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94456-6_13

Premium Partner