Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

3. Best Practices für Webseiten-Content

Author : Beatrice Eiring

Published in: Guten Content schreiben

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie Sie mit unserer Definition des Begriffs Content erfahren haben, gibt es verschiedene „Spielwiesen“ in der digitalen Welt, auf denen Sie Inhalte mit Ihrer Zielgruppe teilen können. Egal, welche davon Sie „bespielen“ – ob eine Website oder ein Social Media-Profil –, Sie wollen immer, dass Ihre Inhalte konsumiert werden (und eine gewisse Reaktion bei den Konsumenten auslösen). Sie wissen inzwischen, dass es allgemeine Spielregeln in der digitalen Welt gibt. Darüber hinaus gibt es für jede „Spielwiese“ individuelle Herausforderungen, die Sie meistern sollten, damit Ihre Texte gelesen werden. Die individuellen Spielregeln unterscheiden sich zum Teil recht stark voneinander. Je nachdem, ob Sie Ihre Website betexten, Beiträge auf Instagram posten oder Fachartikel in LinkedIn veröffentlichen. Wir stellen daher in diesem Kapitel die Best Practices für die wichtigsten „Spielwiesen“ vor. Wenn Sie diesen folgen, sind Sie auf einem guten Weg, Content zu schreiben, der gelesen wird und wirkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Kubitz, E. (2013). Seminar:„Texte redigieren“. Kubitz, E. (2013). Seminar:„Texte redigieren“.
go back to reference Kubitz, E. (2018). Seminar:„SEO für die Redaktion“. Kubitz, E. (2018). Seminar:„SEO für die Redaktion“.
go back to reference Baron, N. S. (2008). Always On: Language in an Online and Mobile World. Oxford University Press Inc.CrossRef Baron, N. S. (2008). Always On: Language in an Online and Mobile World. Oxford University Press Inc.CrossRef
Metadata
Title
Best Practices für Webseiten-Content
Author
Beatrice Eiring
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33657-8_3