Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Branding Center als neue Form der Stadtproduktion

Published in: Branding Center

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Antlitz großer Städte ist heute mehr denn je von international agierenden Konzernen der Konsumgüterindustrie geprägt, denn dort verbreiten die Unternehmen nicht nur ihre Produkte und Werbung, sondern sind auch immer häufiger direkt in die Stadtproduktion involviert. Mit dem Bau von Branding Centern, die als dreidimensionale Werbung dienen und vor allem an prestigeträchtigen Standorten in Metropolen errichtet werden, treten die Konsumgüterkonzerne mittlerweile selbst als Akteure im Planungsprozess auf.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Branding Center als neue Form der Stadtproduktion
Copyright Year
2008
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90992-9_2