2003 | OriginalPaper | Chapter
Change als un:balanced Transformation — ein Stück in 5 Akten
Authors : Barbara Heitger, Alexander Doujak
Published in: Beratung in der Veränderung
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der neue Vorstand einer organisch und vielfältig gewachsenen Unternehmensgruppe im Handel, mit langer Tradition und im Familieneigentum, entscheidet, ein Change-Projekt zu starten. Ziel ist die strategische Repositionierung und in der Umsetzung die Neuordnung des Unternehmens. Das Unternehmen ist zwar erfolgreich, die Wachstumsraten haben aber deutlich abgenommen. So wie bisher kann es nicht weitergehen. Es geht vor allem darum, die Innovationskraft zu stärken (Stichwort „E-Commerce“ und „Value Chain“ zu Lieferantinnen bzw. Kundinnen), Schwung ins Unternehmen zu bringen und Wachstums-Potenziale für die Zukunft zu schaffen.