2013 | OriginalPaper | Chapter
Chronologie zum Social Media Case „Jack Wolfskin“
Authors : Michael Ceyp, Prof. Dr., Juhn-Petter Scupin
Published in: Erfolgreiches Social Media Marketing
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Wie schnell ein Unternehmen negativ auffallen kann, hat ein aktueller Case mit der Marke Jack Wolfskin, einem Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung, gezeigt. Begonnen hat alles mit einem Forumseintrag im Dawanda- Forum, einem Handarbeitsportal über das jeder seine Produkte verkaufen kann, „Ich habe heute eine Abmahnung von Jack Wolfskin im Briefkasten gehabt 991 Euro“ (14.10.2009). Zwei Tage später meldete sich ein weiterer Betroffener im gleichen Forum zu Wort. Daraufhin titelt es: „Jack Wolfskin eröffnet den Abmahn-Herbst!“ (Ralf Schwartz, mediaclinique, www.werbeblogger.de).