2011 | OriginalPaper | Chapter
Coaching aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht – Ergebnisse der Marburger Coaching Studie 2009
Authors : Michael Stephan, Peter-Paul Gross
Published in: Organisation und Marketing von Coaching
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Unabhängig von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise entwickelt sich Coaching weiter zum gefragtesten Format unter den Personalentwicklungsinstrumenten. Im Jahr 2008 prognostizierten 76 Prozent von 201 befragten Managern und Personalentwicklern in einer Kooperationsstudie des Harvard Business Manager und der Unternehmensberatung Kienbaum, dass die Entscheidung zum Coaching sowie die Auswahl von Coachs in Zukunft zu den wichtigsten Aufgaben von Personalmanagern gehören werden. Bereits heute, zwei Jahre später, scheint sich die prophezeite Entwicklung zu bestätigen.