Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Coaching

Author : Lothar Volkelt

Published in: Geschäftsführung ohne Stress

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eines dürfen Sie von einem Coaching nicht erwarten: Dass es Ihnen hilft, Ihnen Lösungen präsentiert und dass es Ihnen zeigt, wie Sie das Ganze umsetzen. Das kann ohnehin niemand leisten außer Sie selbst. Dabei wird das Coaching Sie allerdings unterstützen – mit Erfahrung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Fischer-Epe, M., et al. (2010). Selbstcoaching – Anregungen und Übungen zur persönlichen Entwicklung. Reinbek: Rororo. Fischer-Epe, M., et al. (2010). Selbstcoaching – Anregungen und Übungen zur persönlichen Entwicklung. Reinbek: Rororo.
go back to reference Fischer-Epe, M. (2011). Coaching – Miteinander Ziele erreichen. Reinbek: Rororo. Fischer-Epe, M. (2011). Coaching – Miteinander Ziele erreichen. Reinbek: Rororo.
go back to reference Patrzek, A. (2015). Systemisches Fragen. Wiesbaden: Spinger Gabler. Patrzek, A. (2015). Systemisches Fragen. Wiesbaden: Spinger Gabler.
go back to reference Kübler, H., et al. (2016). Mittelstand ist eine Haltung. Berlin: ECON. Kübler, H., et al. (2016). Mittelstand ist eine Haltung. Berlin: ECON.
go back to reference Sprenger, R. (2007). Vertrauen führt – Worauf es im Unternehmen wirklich ankommt. Frankfurt a. M.: Campus. Sprenger, R. (2007). Vertrauen führt – Worauf es im Unternehmen wirklich ankommt. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Trobe, K., et al. (2004). Vertrauen ist gut – Selbstvertrauen ist besser. Köln: Innenwelt. Trobe, K., et al. (2004). Vertrauen ist gut – Selbstvertrauen ist besser. Köln: Innenwelt.
go back to reference Borchmeyer, D. (2008). Nietzsche, Cosima, Wagner – Porträt einer Freundschaft. Berlin: Insel Taschenbuch. Borchmeyer, D. (2008). Nietzsche, Cosima, Wagner – Porträt einer Freundschaft. Berlin: Insel Taschenbuch.
go back to reference de Montaigne, M. (2005). Von der Freundschaft. München: Beck. de Montaigne, M. (2005). Von der Freundschaft. München: Beck.
go back to reference Salcher, A. (2016). Ich bin für Dich da. Die Kunst der Freundschaft. Salzburg: Ecowin. Salcher, A. (2016). Ich bin für Dich da. Die Kunst der Freundschaft. Salzburg: Ecowin.
go back to reference Bauer, J. (2013). Arbeit – Warum unser Glück von ihr abhängt und wie sie uns krank macht. München: Blessing. Bauer, J. (2013). Arbeit – Warum unser Glück von ihr abhängt und wie sie uns krank macht. München: Blessing.
go back to reference Birkenbihl, V. F. (1973). Die persönliche Erfolgsschule. München: MVG. Birkenbihl, V. F. (1973). Die persönliche Erfolgsschule. München: MVG.
go back to reference Löhr, J. (2006). Einfach mehr vom Leben. Augsburg: Edition Erfolg Verlag. Löhr, J. (2006). Einfach mehr vom Leben. Augsburg: Edition Erfolg Verlag.
go back to reference Lobo, S. (2010). Dinge geregelt kriegen. Reinbek: Rororo. Lobo, S. (2010). Dinge geregelt kriegen. Reinbek: Rororo.
go back to reference Merz, P. (2015). Werterfahrung und Wahrheit. Phänomenologische Ethikbegründung nach Husserl. Paderborn: Fink.CrossRef Merz, P. (2015). Werterfahrung und Wahrheit. Phänomenologische Ethikbegründung nach Husserl. Paderborn: Fink.CrossRef
go back to reference Geffroy, E. K., & Schulz, B. (2015). Goodbye, McK… & Co.: Welche Berater wir zukünftig brauchen – und welche nicht. Offenbach: Gabal. Geffroy, E. K., & Schulz, B. (2015). Goodbye, McK… & Co.: Welche Berater wir zukünftig brauchen – und welche nicht. Offenbach: Gabal.
go back to reference Rauen, C. (2013). Coaching Tools I – III, Erfolgreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis. Bonn: Manager Seminare. Rauen, C. (2013). Coaching Tools I – III, Erfolgreiche Coaches präsentieren Interventionstechniken aus ihrer Coaching-Praxis. Bonn: Manager Seminare.
go back to reference Weyand, G. (2013). Das Berater-Buch – Für Consultants, Trainer und Coaches – Strategien, Lösungen und Insider-Wissen. Frankfurt a. M.: Campus. Weyand, G. (2013). Das Berater-Buch – Für Consultants, Trainer und Coaches – Strategien, Lösungen und Insider-Wissen. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Grün, A. (2012). Wertschöpfung durch Wertschätzung. Bonn: DVD Manager Seminare. Grün, A. (2012). Wertschöpfung durch Wertschätzung. Bonn: DVD Manager Seminare.
go back to reference Grün, A. (2014). Wertschätzung – Die inspirierende Kraft der gegenseitigen Achtung. Münsterschwarzach: Vier Türme. Grün, A. (2014). Wertschätzung – Die inspirierende Kraft der gegenseitigen Achtung. Münsterschwarzach: Vier Türme.
go back to reference Klejbor, M. (2014). Rituale der Wertschätzung – 37 Erfolgswege, um die Herzen Ihrer Mitarbeiter zu erobern. Selbstverlag. Klejbor, M. (2014). Rituale der Wertschätzung – 37 Erfolgswege, um die Herzen Ihrer Mitarbeiter zu erobern. Selbstverlag.
go back to reference Summhammer, E. (2016). Nörgler, Besserwisser, Querulanten. Wien: Goldegg. Summhammer, E. (2016). Nörgler, Besserwisser, Querulanten. Wien: Goldegg.
go back to reference Nicolas, T. (2016). Die Kunst, immer Recht zu behalten – Die besten Tricks der Philosophen. München: Beck. Nicolas, T. (2016). Die Kunst, immer Recht zu behalten – Die besten Tricks der Philosophen. München: Beck.
go back to reference Bolzano, K. (2007). Die Neidgesellschaft – Warum wir anderen nichts gönnen. Wien: Goldegg. Bolzano, K. (2007). Die Neidgesellschaft – Warum wir anderen nichts gönnen. Wien: Goldegg.
go back to reference Dahl, A. (2015). Neid (Roman). München: Piper. Dahl, A. (2015). Neid (Roman). München: Piper.
go back to reference Kuhner, C., et al. (2017). Studie Manager Gehälter 2016. Köln: Bundesanzeiger. Kuhner, C., et al. (2017). Studie Manager Gehälter 2016. Köln: Bundesanzeiger.
Metadata
Title
Coaching
Author
Lothar Volkelt
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27357-6_4