Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

4. Content-Marketing-Tools

Author : Claudia Hilker

Published in: Content Marketing in der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marketers benötigen integrierte und koordinierte Systeme zur kontinuierlichen Handhabung und Optimierung einzelner Aufgaben im Content Marketing, um einen Überblick in Echtzeit über verschiedene Absatzwege, Geräte und Umgebungen hinweg zu haben. Anbieter aus Fachrichtungen wie Werbung, Marketing-Automatisierung und Analytik ergreifen diese Gelegenheit. Somit bringt die Digitalisierung viele neue Möglichkeiten im Content Marketing mit sich, um für das eigene Unternehmen effizient durch automatisierte Abläufe zu werben. Diese Vielzahl an verschiedenen Plattformen im Bereich der Content Marketing Tools birgt die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Um die Vielzahl der heutigen Marketing-Aktivitäten so effizient wie möglich zu erledigen, werden Tools benötigt, die alle Plattformen vereinen und übersichtlich darstellen. All-in-One-Systeme bündeln die Marketing-Aktivitäten in einem Dashboard mit einer Marketing Cloud. Diese Automation bündelt nicht nur klassische Marketing-Kanäle, wie E-Mail oder PR. Durch die wachsende Digitalisierung nehmen auch die Tools zur Integration sozialer Netzwerke und Marketing-Trends wie Inbound Marketing eine immer größere Rolle mit eigenen Plattformen ein. Die Leistungen der angebotenen Produkte unterscheiden sich stark voneinander und müssen auf die Unternehmensgröße abgestimmt werden. Doch teilweise erscheinen die Angebote wie eine Blackbox, mit komplexen und undurchsichtigen Beschreibungen, die keinen Vergleich ermöglichen. Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die Plattformen und Anbieter sowie über die Anforderungen mit Klassifikationen, und Preisklassen der Angebote.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Zur Grid Scoring Methodology von G2 Crowd: Es werden Informationen zu Produkten und Anbietern auf Basis von Ratings und Bewertungen von User Communities gesammelt, sowie Daten aus Online-Quellen und sozialen Netzwerken aggregiert. Die Daten werden auf Basis der Kundenzufriedenheit und der Marktpräsenz des Anbieters in Echtzeit berechnet. Die Zufriedenheit Bewertung wird u. a. durch folgende Aspekte getroffen: Kunden-Wahrscheinlichkeit, das Produkt anderen zu empfehlen: https://​www.​g2crowd.​com/​categories/​marketing-automation. Zugegriffen am 06.05.2016.
 
2
Sie können jedes der Produkte für einen detaillierteren Marketing-Automatisierungs-Vergleich auf der Website https://​www.​g2crowd.​com/​categories/​marketing-automation auswählen.
 
Literature
go back to reference Hilker, Claudia. 2017. Vortrag: Influencer-Marketing-Tools – mit Slideshare blog.hilker-consulting.de/blog/vortrag-influencer-marketing-tools-mit-slideshare. Zugegriffen am 20.03.2017. Hilker, Claudia. 2017. Vortrag: Influencer-Marketing-Tools – mit Slideshare blog.hilker-consulting.de/blog/vortrag-influencer-marketing-tools-mit-slideshare. Zugegriffen am 20.03.2017.
Metadata
Title
Content-Marketing-Tools
Author
Claudia Hilker
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7_4