Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

5. Content-Optimierung

Author : Robert Weller

Published in: Portfoliomanagement im Content Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In einem typischen Szenario wird neuer Content publiziert und anfangs vielleicht mit einer kleinen Kampagne beworben – Social Media Beiträge werden veröffentlicht, Newsletter an vorhandene Abonnenten geschickt und bestenfalls relevante Multiplikatoren kontaktiert. Die Kommunikation erlebt innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen ihren Höhepunkt, danach gerät der Content schnell in Vergessenheit, weil in der Zwischenzeit unzählige neue Inhalte im Netz gelandet sind – nicht selten vom selben Unternehmen. Das Problem, das dadurch entstanden ist, ist die stetig sinkende Sichtbarkeit neuer Inhalte und ein abnehmendes Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!