2002 | OriginalPaper | Chapter
CRM in Banken — es geschieht nichts Gutes, außer man tut es
Author : Marc Michel
Published in: Praxis des Customer Relationship Management
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Über CRM (Customer Relationship Management) sind in den letzten Jahren eine stattliche Anzahl an Büchern erschienen, die sich mehr oder minder theoretisch mit diesem Thema beschäftigen. Dieser Beitrag soll nun die praktische Seite des CRM — speziell aus dem Blickwinkel des Bankensektors beleuchten. Speziell in dieser Branche ist der Zwang sich mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zu beschäftigen besonders groß, da Finanzprodukte sehr leicht zu imitieren sind und eine Differenzierung in diesem Bereich nahezu unmöglich ist. Folglich gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Projekten in diesem Bereich, wovon einige im folgenden dargestellt werden sollen.