2000 | OriginalPaper | Chapter
Customer Relationship Management als wichtiger Baustein einer innovativen und integrierten IT-Strategie in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen
Authors : Ines Dombrowski, Werner Klar, Marcus Willand
Published in: Electronic Commerce
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
„Sicher-schneller-besser. Natürlich AUBI“. Nach diesem Motto agiert die in Hermeskeil im Hunsrück ansässige AUBI Baubeschläge GmbH erfolgreich auf dem Markt für Fensterbaubeschläge: 480 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von rund 110 Millionen DM. 1999 wurde der Beschläge-Spezialist aus dem Hunsrück im Rahmen der Ludwig-Erhard-Preisverleihung als erfolgreichstes mittelständisches Unternehmen für eine ganzheitlich orientierte, unternehmerische Spitzenleistung ausgezeichnet. Schlanke Organisationsstrukturen mit nur drei Hierarchieebenen, eine zielorientierte Mitarbeiterführung sowie ausgesprochene Kunden- und Marktnähe zeichnen das bereits 1873 gegründete Unternehmen aus. Heute gehört die mit zwei Standorten in Deutschland und einer Produktionsstätte in Polen vertretene AUBI Baubeschläge GmbH zur Siegenia-Frank KG (Siegen), unter deren Dach AUBI eigenständig agiert.