Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

15. Den Marktwert verkaufen

Author : Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt

Published in: Professionelle Akquise für Immobilienmakler

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Irgendwann ist die Marktwertermittlung erfolgreich abgeschlossen und der Makler zudem zu der Gewissheit gelangt, dass er dieses Objekt am Markt umsetzen und auch mit dem Eigentümer geschäftlich klarkommen kann. Dann gilt es, in einem weiteren Gespräch den Verkaufsauftrag endgültig abzuschließen, vor allem aber den Eigentümer von der Richtigkeit des ermittelten Marktwerts zu überzeugen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bettger F. (1997): Erlebte Verkaufspraxis, Zürich 1997. Bettger F. (1997): Erlebte Verkaufspraxis, Zürich 1997.
go back to reference Bierach, A. (1980): Persönliches Image, Schlüssel zum Erfolg, Hamm 1980. Bierach, A. (1980): Persönliches Image, Schlüssel zum Erfolg, Hamm 1980.
go back to reference Birkenbihl, V. F. (1987a): Erfolgstraining, München 1987. Birkenbihl, V. F. (1987a): Erfolgstraining, München 1987.
go back to reference Birkenbihl, V. F. (1987b): Fragetechnik – schnell trainiert, München 1987. Birkenbihl, V. F. (1987b): Fragetechnik – schnell trainiert, München 1987.
go back to reference Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Köln 2006. Böhm, J. | Christiani, A. | Nielen, K. D. (2006): 99 Tipps für Immobilienprofis, Köln 2006.
go back to reference Bühler, F. X. (2002): Vom Kopf ins Herz, Rott 2002. Bühler, F. X. (2002): Vom Kopf ins Herz, Rott 2002.
go back to reference Buhr, A. (2006): Die Umsatz-Maschine: Wie Sie mit Vertriebsintelligenz Umsätze steigern, Offenbach am Main 2006. Buhr, A. (2006): Die Umsatz-Maschine: Wie Sie mit Vertriebsintelligenz Umsätze steigern, Offenbach am Main 2006.
go back to reference Carnegy, D. (2013): Wie man Freunde gewinnt, Frankfurt am Main 2013. Carnegy, D. (2013): Wie man Freunde gewinnt, Frankfurt am Main 2013.
go back to reference Cialdini, R. B. (1993): Überzeugen im Handumdrehen, München 1993. Cialdini, R. B. (1993): Überzeugen im Handumdrehen, München 1993.
go back to reference Cooper, R. | Sawaf, A. (1998): Emotionale Intelligenz für Manager, München 1998. Cooper, R. | Sawaf, A. (1998): Emotionale Intelligenz für Manager, München 1998.
go back to reference Enkelmann, N. B. (2002a): Mit Persönlichkeit zum Verkaufserfolg, Regensburg 2002. Enkelmann, N. B. (2002a): Mit Persönlichkeit zum Verkaufserfolg, Regensburg 2002.
go back to reference Enkelmann, N. B. (2002b): Die große Macht der Motivation, Wien 2002. Enkelmann, N. B. (2002b): Die große Macht der Motivation, Wien 2002.
go back to reference Enkelmann, N. B. (2002c): Führen muss man einfach können, München 2002. Enkelmann, N. B. (2002c): Führen muss man einfach können, München 2002.
go back to reference Faktum Lexikoninstitut (1995): Lexikon der Psychologie, München 1995. Faktum Lexikoninstitut (1995): Lexikon der Psychologie, München 1995.
go back to reference Geser, Rudolf: Rechts-ABC für Immobilienmakler, Stuttgart 2012.
 Geser, Rudolf: Rechts-ABC für Immobilienmakler, Stuttgart 2012.

go back to reference Goleman, D. (1997): EQ. Emotionale Intelligenz, München 1997. Goleman, D. (1997): EQ. Emotionale Intelligenz, München 1997.
go back to reference 
Huhn, B. (2012): Das Geheimnis erfolgreicher Immobilienmakler/innen, Oldenburg 2012. 
Huhn, B. (2012): Das Geheimnis erfolgreicher Immobilienmakler/innen, Oldenburg 2012.
go back to reference Koch, Rolf: Der Provisionsanspruch des Immobilienmaklers, Stuttgart 2005. Koch, Rolf: Der Provisionsanspruch des Immobilienmaklers, Stuttgart 2005.
go back to reference Kostolany, André: Die Kunst über Geld nachzudenken, Berlin 2000. Kostolany, André: Die Kunst über Geld nachzudenken, Berlin 2000.
go back to reference Mennel, L. (2012): Makler, ja bitte, Lauterach 2012. Mennel, L. (2012): Makler, ja bitte, Lauterach 2012.
go back to reference Mennel, L. (2011): Sicher zum Abschluss, Lauterach 2011. Mennel, L. (2011): Sicher zum Abschluss, Lauterach 2011.
go back to reference Mennel, L. (2001): 
Mehr Immobilien verkaufen, Wiesbaden 2001. Mennel, L. (2001): 
Mehr Immobilien verkaufen, Wiesbaden 2001.
go back to reference Murphy, J. (2002): Die Macht Ihres Unterbewusstseins, Genf 2002. Murphy, J. (2002): Die Macht Ihres Unterbewusstseins, Genf 2002.
go back to reference Nielen, K. D. (1997): Immobilien-Verkauf, Düsseldorf 1997. Nielen, K. D. (1997): Immobilien-Verkauf, Düsseldorf 1997.
go back to reference Peace, A. | Peace, B. (2004): Die kalte Schulter und der warme Händedruck, Berlin 2008. Peace, A. | Peace, B. (2004): Die kalte Schulter und der warme Händedruck, Berlin 2008.
go back to reference Schellbach, O. (1993): Mein Erfolgs-System, Freiburg im Breisgau 1993. Schellbach, O. (1993): Mein Erfolgs-System, Freiburg im Breisgau 1993.
go back to reference Schwarz, R. P. | Schweppe, A. A. (2009): NLP Praxis, München 2009. Schwarz, R. P. | Schweppe, A. A. (2009): NLP Praxis, München 2009.
go back to reference Wilson, L. (2002): Das Minuten Verkaufstalent, Reinbek 2002. Wilson, L. (2002): Das Minuten Verkaufstalent, Reinbek 2002.
go back to reference Ziglar, Z. (2002): Der totale Verkaufserfolg, München 2002. Ziglar, Z. (2002): Der totale Verkaufserfolg, München 2002.
Metadata
Title
Den Marktwert verkaufen
Author
Evelyn Nicole Lefèvre-Sandt
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14751-8_15