Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

„Denn sie wissen nicht, was wir tun“

Authors : Prof. Dr. phil Klaus Müller, Susanne Hellweg

Published in: Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Entgegengebrachte Wertschätzung wird von einer Person nur für die Aspekte oder Prozesse erlebt, die ihr selber von Bedeutung sind. Erhält sie Anerkennung oder Lob für etwas, das ihr selbst unwichtig ist, verpufft die möglicherweise gezielt geäußerte Wertschätzung ohne die gewünschte Wirkung erzeugt zu haben (vgl. Ikaheimo 2004, S. 81) [8]. Die Notwendigkeit der Passung der Kriterien von Wertschätzungsgeber und Wertschätzungsempfänger zur Erzeugung von Wertschätzungserleben erscheint umso brisanter, führt man sich vor Augen, welche umfassende Bedeutung erlebte Wertschätzung für einen Menschen in unterschiedlichen Lebensdimensionen hat.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
„Denn sie wissen nicht, was wir tun“
Authors
Prof. Dr. phil Klaus Müller
Susanne Hellweg
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3852-7_30

Premium Partner