Skip to main content
Top

1995 | OriginalPaper | Chapter

Der Handel als Absatzkanal

Author : Prof. Werner Pepels

Published in: Handelsmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Absatzkanal übernimmt die Funktionen des Waren-, Geldund Informationsaustauschs. Ware fließt von Herstellern an Absatzmittler und von diesen zu Endabnehmern, aber auch wieder zurück, etwa bei Reklamation und Retoure. Geld fließt von Endabnehmern an Absatzmittler und von diesen zu Herstellern, aber auch umgekehrt, etwa bei Umtausch und Gutschrift. Informationen fließen sowohl von Herstellern an Absatzmittler, als auch von Herstellern an Endabnehmer und von Absatzmittlern an Endabnehmer, sowie als Feedback von Endabnehmem an Absatzmittler und Hersteller und von Absatzmittlern an Hersteller. Diese Beziehungen sind äußerst komplex, und der Handel steht dabei als Drehscheibe im Mittelpunkt.

Metadata
Title
Der Handel als Absatzkanal
Author
Prof. Werner Pepels
Copyright Year
1995
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05856-4_3