Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 6/2012

01-12-2012 | EDITORIAL

Der ideale Marketeer

Author: Prof. Dr. Dirk Zupancic

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 6/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Marketing gilt heute als potenzieller Wettbewerbsvorteil und die Anforderungen an Marketing Manager werden immer größer. Die sogenannten „Marketeers“ benötigen fundiertes Fachwissen, um strategische Entscheidungen des Unternehmens vorzubereiten und mitzugestalten. Sie sind aber häufig auch die Exoten in einem Unternehmen. Sie gelten als kreativ, originell und unkonventionell. Gleichzeitig wirft man ihnen nicht selten vor, keinen klaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der ideale Marketeer
Author
Prof. Dr. Dirk Zupancic
Publication date
01-12-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 6/2012
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0168-8

Other articles of this Issue 6/2012

Marketing Review St. Gallen 6/2012 Go to the issue

DANKSAGUNG

Danksagung