Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Author : Stephan Gebhardt-Seele

Published in: Immer gute Auftragslage!

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Aufgabe lautet nun, dem potenziellen Kunden, der von seinem Glück noch gar nichts weiß, etwas zu schreiben, das er lesen und beantworten wird, indem er sich für mein Angebot interessiert. Das Problem, das sich jetzt unmittelbar auftut, ist dies: Woher soll ich wissen, was ich ihm schreiben soll? — Ich kenne ihn ja gar nicht! Im Augenblick ist er eigentlich noch gar kein einzelner Kunde, sondern eine Zielpersonensorte. Es ist die Menge der möglichen Neukunden, vergleichbar mit Leuten, die irgendwo durch die Stadt laufen. Woher soll ich wissen, was ich auf mein Ladenschild schreiben soll, damit diese Leute mengenweise freiwillig in meinen Laden hineinströmen?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der Kunde, das unbekannte Wesen
Author
Stephan Gebhardt-Seele
Copyright Year
2005
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94517-4_6