Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

12. Der Mandat Growth Indicator ®: Wie kommen wir nun strukturiert an die Bremsen heran?

Author : Guido Quelle

Published in: Profitabel wachsen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die erste Auflage von „Profitabel wachsen“ hat uns erheblichen Zuspruch von Unternehmern, Geschäftsführern und Vorständen gebracht. Viele Leserinnen und Leser haben sich wiedergefunden, haben Hebel identifiziert und haben diese gezielt bewegt, um Bremsen in ihrem Unternehmen zu finden und zu lösen. Mit der englischsprachigen Ausgabe „Profitable Growth“ verhielt es sich genauso. Ich bekam Zuspruch von Menschen aus aller Welt, die sagten, wie gut lesbar das Buch sei, ohne dabei ins Triviale abzugleiten, nein, vielmehr sei es fundiert und wertvoll für sie – so die Leser.
Die sich unmittelbar stellende Frage war nun, wie das Wissen, das dem Buch zugrunde liegt, noch weiter zugänglich gemacht werden kann, auf welche Weise Unternehmen systematisch Stück für Stück dazu geführt werden können, interne Wachstumsbremsen und interne Wachstumspotenziale gezielt zu identifizieren und zu lösen, beziehungsweise zu heben. Mein Team und ich haben darüber eine geraume Weile nachgedacht und uns dann Anfang 2014 entschlossen, viel Zeit in etwas zu investieren, das bereits zwei Jahre zuvor in meinem Kopf schemenhaft herumgeisterte. Wir beschlossen, ein Instrument aufzubauen, um Unternehmen noch gezielter zu helfen. Es entstand der „Mandat Growth Indicator®“, bei uns intern kurz „MGI“ genannt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Der Mandat Growth IndicatorMandat Growth Indicator ®: Wie kommen wir nun strukturiert an die Bremsen heran?
Author
Guido Quelle
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4742-0_12