Skip to main content
Top

1997 | OriginalPaper | Chapter

Der Moderator

Author : Volkmar Stangier

Published in: Rhetorik im Führungsalltag

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Moderator ist das verbindende Element zwischen den Informationen verschiedener Menschen. Seine Aufgabe ist es, zu verknüpfen, zu egalisieren, Barrieren zu eliminieren und unterschiedliche Aspekte zu einem Ganzen zusammenzuführen. Sein schöpferischer Anteil ist die Fähigkeit, geeignete Wege zu erkennen und zu finden, das differenzierte Potential einer Gruppe, eines Teams, aber auch unterschiedlicher Parteien zu einheitlichen Anschauungen zu formen.

Metadata
Title
Der Moderator
Author
Volkmar Stangier
Copyright Year
1997
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84674-7_32