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2020 | OriginalPaper | Chapter

5. Der Prozess zum Corporate Purpose

Authors : Annette Bruce, Christoph Jeromin

Published in: Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird dargestellt, wie ein Unternehmen einen Corporate Purpose für sich definieren, entwickeln und in der Organisation implementieren kann. Corporate Purpose gilt dabei als ein für alle Bereiche des Unternehmens verbindliches Konstrukt. Die Schritte im Prozess sind: Dekodierung und Definition des Purpose, die Schaffung von Mehrwert innerhalb und außerhalb des Unternehmens, die Verankerung in der Wertschöpfungskette sowie die Sicherstellung einer langfristigen Verfolgung des Corporate Purpose.

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Literature
go back to reference Esch, F. R. (2004). Handbuch Markenführung. In F. R. Esch (Hrsg.), Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen (2. Aufl., S. 412–434). Wiesbaden: Gabler. Esch, F. R. (2004). Handbuch Markenführung. In F. R. Esch (Hrsg.), Analyse und Gestaltung komplexer Markenarchitekturen (2. Aufl., S. 412–434). Wiesbaden: Gabler.
go back to reference Sinek, S. (2009). Start with why. New York: Penguin Group. Sinek, S. (2009). Start with why. New York: Penguin Group.
Metadata
Title
Der Prozess zum Corporate Purpose
Authors
Annette Bruce
Christoph Jeromin
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29803-6_5