Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

Published in:
Cover of the book

2020 | OriginalPaper | Chapter

Die Ära der Conversational Interfaces

share
SHARE

Im April 2016 erschienen Meldungen in Kreisen der Fachpresse, die den Technologie-Sektor und Marketing-Verantwortliche gleichermaßen aufhorchen ließen: Facebook öffnet seinen Messenger-Dienst für Chatbots. Damit wurde Facebook zum nutzerstarken Protagonisten einer Technologie-Bewegung, die 2016 Geschwindigkeit aufnahm. Mit Chatbots wird eine Form der künstlichen Intelligenz dem breiten Markt präsentiert, mit der sich Unternehmen erhoffen, Interaktionen mit ihrer Kundschaft zu verbessern, zu intensivieren und vor allem zu automatisieren (Bayerque 2016; Costine 2016; DuHadway 2017).

Metadata
Title
Die Ära der Conversational Interfaces
Author
Timo Diers
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29317-8_1