1996 | OriginalPaper | Chapter
Die Analyse der globalen Strategie
Author : George S. Yip
Published in: Die globale Wettbewerbsstrategie
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem letzten Kapitel geht es um die praktischen Anwendungsaspekte der globalen Strategie und um die Durchführung der notwendigen Analysen. Sie finden auch eine Reihe von Vorlagen, die sich bei der Durchführung der Analysen als nützlich erwiesen haben. Eine der größten Herausforderungen für den angehenden globalen Manager besteht darin, jene Informationen zu beschaffen, die für die Formulierung und Implementierung einer globalen Strategie notwendig sind. Überraschenderweise verfügen nur wenige Unternehmen über vollständige und jederzeit zugängliche Informationen über die Produkte und Dienstleistungen, die sie weltweit anbieten. Oft existieren vollständige Informationen, nach Ländern geordnet, nur auf Landesebene. Manche Unternehmen geraten gar in einen Teufelskreis — sie können keine Informationen über ein bestimmtes Land beschaffen, weil sie dort nicht aktiv sind, und sie sind dort nicht aktiv, weil sie keine Informationen über dieses Land besitzen.