Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

4. Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht

Author : Thomas Dehghan

Published in: Der Messecoach

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nur einmal angenommen, Sie wären schon einmal auf einer Messe gewesen und hätten sich die Produkte oder Dienstleistungen verschiedener Hersteller anschauen wollen. Worauf wäre es Ihnen angekommen? Ist es nicht so, dass man sich vielfach als Kunde nicht wahrgenommen oder nicht als im Mittelpunkt der Bemühungen des Anbieterunternehmens fühlt? Genau das soll sich nach der Lektüre dieses Kapitels ändern. Sie werden mit verschiedenen Möglichkeiten der Produkt- und Dienstleistungspräsentation vertraut gemacht und am Ende dieses Kapitels hoffentlich Ihren (potenziellen) Kunden und dessen Bedarf in den Mittelpunkt Ihrer Bemühungen stellen, damit Sie einen Unterschied auf dem Messestand machen und sich Ihr Kunde bei Ihnen wohl, vernünftig beraten und verstanden fühlt. Menschen kaufen gerne, wenn sie das Gefühl haben, der Anbieter hätte ihr Anliegen verstanden und ein dazu passendes Produkt oder eine entsprechende Dienstleistung angeboten. Es gibt verschiedenerlei Möglichkeiten, Kunden wertschätzend von den eigenen Produkten zu überzeugen und ihnen den Weg zur richtigen Entscheidung zu ebnen. Dieses Kapitel soll Ihnen helfen, einmal einen Perspektivwechsel einzunehmen und zu versuchen, aus der Kundenbrille auf Ihr eigenes Angebot zu schauen. Was bieten Sie dem Kunden an, wieso sollte er bei Ihnen kaufen und wie kommunizieren Sie dies auf den Punkt genau? Im Folgenden geht es also um die Übersetzung von Produkteigenschaften in tatsächlichen Kundennutzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht
Author
Thomas Dehghan
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22765-4_4