2002 | OriginalPaper | Chapter
Die Konzeptualisierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten auf Basis der Standorttheorie, informationsökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Erklärungsansätze
Author : Ruiting Zhu
Published in: Die Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Ziel der Diskussion in diesem Teil der Untersuchung besteht in der Analyse ausgewählter Theorien und Erklärungsansätze, die zur theoretischen Fundierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten bei dem Einkauf von Lebensmitteln und sonstigen Waren des täglichen Bedarfs geeignet erscheinen. Da bislang keine Studien vorliegen, die sich in fundierter Weise theoretisch und/oder empirisch mit der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten auseinandersetzen, muß die Untersuchung Pionierarbeit leisten, in dem sie einerseits aussagefähige theoretische Ansätze aufgreift und andererseits die Gültigkeit ausgewählter Theorien und Erklärungsansätze für die Fundierung der Einkaufsstättenwahl chinesischer Konsumenten diskutiert. Diese Überlegungen bilden den Bezugsrahmen der Ausführungen in den nachstehenden Abschnitten.