1992 | OriginalPaper | Chapter
Die Messepolitik eines Dienstleistungsunternehmens
Author : Michael Goebel
Published in: Handbuch Messemarketing
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Wie in allen hochentwickelten Volkswirtschaften nimmt auch in der Bundesrepublik Deutschland die Bedeutung des tertiären Sektors der Wirtschaft kontinuierlich zu: Trug 1960 der Sektor Handel/Verkehr/Dienstleistungen noch 32,1% zum Bruttoinlandsprodukt bei, so hat sich der Anteil bis 1990 auf 42,2% erhöht. Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der im Dienstleistungsbereich Beschäftigten ebenfalls um 10 %-Punkte, von 27,3 % auf 37,2%, gestiegen. Der Anteil des produzierenden Gewerbes und der Land- und Forstwirtschaft nahm in diesem Zeitraum dagegen relativ ab (vgl. Tabelle 1).