Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Die Messepolitik eines Dienstleistungsunternehmens

Author : Michael Goebel

Published in: Handbuch Messemarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wie in allen hochentwickelten Volkswirtschaften nimmt auch in der Bundesrepublik Deutschland die Bedeutung des tertiären Sektors der Wirtschaft kontinuierlich zu: Trug 1960 der Sektor Handel/Verkehr/Dienstleistungen noch 32,1% zum Bruttoinlandsprodukt bei, so hat sich der Anteil bis 1990 auf 42,2% erhöht. Im gleichen Zeitraum ist der Anteil der im Dienstleistungsbereich Beschäftigten ebenfalls um 10 %-Punkte, von 27,3 % auf 37,2%, gestiegen. Der Anteil des produzierenden Gewerbes und der Land- und Forstwirtschaft nahm in diesem Zeitraum dagegen relativ ab (vgl. Tabelle 1).

Metadata
Title
Die Messepolitik eines Dienstleistungsunternehmens
Author
Michael Goebel
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12162-6_29