Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die neue Welt des Arbeitens: Der digitale Kulturkampf entbrennt

Author : Thomas Mickeleit

Published in: SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Lange Zeit war die Unternehmenskultur rein hierarchisch organisiert: mit Dienstwegen, Anweisung, Gehorsam, Geheimhaltung und Kontrolle.

Durch das mobile Internet, Cloud Computing, Social Media wird diese geordnete Welt gründlich durcheinandergewirbelt.

Junge Mitarbeiter sind es gewohnt, neue Kommunikations-Technologien zu nutzen – und sie wollen diese auch in den Unternehmen einsetzen.

Unternehmen müssen sich darauf einstellen und ein entsprechendes transparentes Regelwerk und den richtigen Umgang damit im Rahmen der Unternehmenskultur entwickeln und umsetzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die neue Welt des Arbeitens: Der digitale Kulturkampf entbrennt
Author
Thomas Mickeleit
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4009-4_19