2012 | OriginalPaper | Chapter
Die Pressearbeit als Basis erfolgreicher Public Relations
Author : Daniela Puttenat
Published in: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Ein guter PR-Profi muss seine Arbeit immer durch die Brille des Redakteurs sehen können. Er weiß, wie Journalisten arbeiten, welche Informationen sie wann auf welche Weise bekommen möchten. Kurz, er ist, z. B. beim Verfassen einer Presseinformation, immer selbst journalistisch tätig – mit dem gravierenden Unterschied, dass er nicht neutral, sondern aus der Sicht seines Unternehmens oder Kunden schreibt. Die Medien sind die Hauptzielgruppe, in diesen möchten Sie Ihre Unternehmensmeldungen oder Produktneuheiten wieder finden, denn das macht den wesentlichen, den mess- und sichtbaren Erfolg Ihrer PR-Arbeit aus.