Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Die wichtigsten PR-Veranstaltungen

Author : Daniela Puttenat

Published in: Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Pressekonferenz (PK) ist die gängigste PR-Veranstaltung, kaum ein PR-Schaffender kommt in seinem Berufsleben an ihr vorbei. Das ist gut so: Die Organisation einer PK zeigt, ob man das große Einmaleins der PR gelernt hat und praktisch anwenden kann, denn hier greifen mehrere Anforderungen ineinander, die ein PR-Profi beherrschen muss: das perfekte Veranstaltungsmanagement, der Umgang mit der Zielgruppe der Medien, souveränes Moderations- und Redetalent, hohe Belastbarkeit, selbstbewusstes Auftreten und Stilsicherheit. Auf kaum einer Veranstaltung zeigt sich daher so unmittelbar, ob man tatsächlich eine an den Bedürfnissen der Journalisten orientierte Medienarbeit macht wie auf einer PK.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Die wichtigsten PR-Veranstaltungen
Author
Daniela Puttenat
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6577-6_4