Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1996 | OriginalPaper | Chapter

Die prozeßorientierte Entwicklung innovativer Produkte

Author : Dr. Joachim Holst

Published in: Lean Development

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Produktkonzept müssen die Untersuchungsergebnisse und Einschatzungen zu den drei Aspekten Zielmarkt bzw. anvisiertes Marktsegment, Kundenanforderungen und Unternehmensstrategie wiedergeben. Das Marktwachstumund die Stärke der wichtigsten Mitbewerber sowie Angaben zur Herstellbarkeit, Absetzbarkeit und Finanzierbarkeit des neuen Produkts, die Konsumgewohnheiten der Kunden und die Leistungsfähigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und die Sicherheitsaspekte des ktinftigen Produkts mussen spezifiziert und im Konzeptentwurf ebenso enthalten Scin wie eine Einschatzung darüber, daß sich das neue Produkt in das strategische Produkt- und Marktkonzept des Unternehmens einfügt.

Metadata
Title
Die prozeßorientierte Entwicklung innovativer Produkte
Author
Dr. Joachim Holst
Copyright Year
1996
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78689-1_6