1996 | OriginalPaper | Chapter
Die prozeßorientierte Entwicklung innovativer Produkte
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im Produktkonzept müssen die Untersuchungsergebnisse und Einschatzungen zu den drei Aspekten Zielmarkt bzw. anvisiertes Marktsegment, Kundenanforderungen und Unternehmensstrategie wiedergeben. Das Marktwachstumund die Stärke der wichtigsten Mitbewerber sowie Angaben zur Herstellbarkeit, Absetzbarkeit und Finanzierbarkeit des neuen Produkts, die Konsumgewohnheiten der Kunden und die Leistungsfähigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und die Sicherheitsaspekte des ktinftigen Produkts mussen spezifiziert und im Konzeptentwurf ebenso enthalten Scin wie eine Einschatzung darüber, daß sich das neue Produkt in das strategische Produkt- und Marktkonzept des Unternehmens einfügt.