Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die prozeßorientierte Entwicklung innovativer Produkte

verfasst von : Dr. Joachim Holst

Erschienen in: Lean Development

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Produktkonzept müssen die Untersuchungsergebnisse und Einschatzungen zu den drei Aspekten Zielmarkt bzw. anvisiertes Marktsegment, Kundenanforderungen und Unternehmensstrategie wiedergeben. Das Marktwachstumund die Stärke der wichtigsten Mitbewerber sowie Angaben zur Herstellbarkeit, Absetzbarkeit und Finanzierbarkeit des neuen Produkts, die Konsumgewohnheiten der Kunden und die Leistungsfähigkeit, Bedienungsfreundlichkeit und die Sicherheitsaspekte des ktinftigen Produkts mussen spezifiziert und im Konzeptentwurf ebenso enthalten Scin wie eine Einschatzung darüber, daß sich das neue Produkt in das strategische Produkt- und Marktkonzept des Unternehmens einfügt.

Metadaten
Titel
Die prozeßorientierte Entwicklung innovativer Produkte
verfasst von
Dr. Joachim Holst
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-78689-1_6