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2010 | OriginalPaper | Chapter

Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B2B-Märkten

Authors : Peter Masciadri, Dirk Zupancic

Published in: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Publisher: Gabler

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Obwohl sich in der obigen Schilderung der Rahmenbedingungen der Kommunikation auch deren Rolle und die Rolle der Marke bereits abgezeichnet haben, lohnt es sich, das Thema „Marke“ und das Thema „Kommunikation“ im Kontext des B2B-Geschäftes spezifisch zu beleuchten. Denn eine attraktive Marke schafft es, dass Mitarbeiter lieber zur Arbeit kommen, länger bleiben, mehr leisten und damit den Erfolg der Firma steigern. Aber nicht nur. Die Marke übernimmt noch zahlreiche andere, fürs B2B-Geschäft äusserst

wertvolle Funktionen.

Und die Kommunikation, wie wir noch sehen werden, ist auch im B2B ein

Schlüssel zum Erfolg,

hat aber mit Blick auf den gesamten Marketing-Mix nicht die gleiche Stellung wie im B2C.

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Metadata
Title
Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B2B-Märkten
Authors
Peter Masciadri
Dirk Zupancic
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8931-4_3