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2008 | OriginalPaper | Chapter

Die Sony Corporation — Strategien eines global agierenden Konzerns

Published in: Branding Center

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Die in Tokyo ansässige Sony Corporation ist mit einem jährlichen Umsatz von etwa 50 Milliarden Euro und über 150.000 Beschäftigten eines der größten und weltweit bekanntesten Unternehmen der Elektronik- und Medienbranche. Als einer der führenden Hersteller von Audio-, TV- und Computerspielgeräten hat Sony seine Produktionsstandorte rund um den Globus verteilt. Schwerpunkte bilden neben Japan und Südostasien auch die USA, Mexiko und Brasilien sowie in Europa Werke in Großbritannien und Spanien, die derzeit durch neue Kapazitäten in Mittelosteuropa, vor allem in Ungarn und der Slowakei, ergänzt werden.

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Metadata
Title
Die Sony Corporation — Strategien eines global agierenden Konzerns
Copyright Year
2008
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90992-9_4